Skip to main content

Wohnanlage Neue Straße 9

Das ehemalige Nino Textilarbeiterhaus in der Neuen Straße 9 liegt in fußläufiger Nähe zur Nordhorner Innenstadt und wird an Klient:innen der Stiftung vermietet. Es wurde aufwendig umgebaut und bietet in zwei Wohnungen vier Personen ein Zuhause.

Jede Bewohner:in verfügt über zwei Zimmer und teilt sich mit einer weiteren Person die Küche und das Bad. Auch ein Garten steht zur Verfügung. Die Erdgeschosswohnung wurde derart umgebaut, dass auch gehbehinderte Menschen hier leben können.

Den Bewohner:innen wird eine bedarfsgerechte Förderung auf Grundlage einer ambulanten Wohnbetreuung angeboten. Die Betreuung kann auf Wunsch um niedrigschwellige Betreuungsleistungen gem. § 45 b SGB XI ergänzt werden. Sollten weitere Pflegeleistungen erforderlich sein, beraten wir die Bewohner:innen und stellen gegebenenfalls den Kontakt zu einem Pflegedienst her.